Letztes Feedback

Meta





 

Wo sind die Usenet-Server

Alle Newsserver im Usenet sind wechselseitig verbunden, jedoch dezentral. Da es keinen zentralen Server gibt, gibt es auch keinen, der Daten zensiert und ausschließt.Man schätzt die Newsserver-Anzahl auf dreihunderttausend. Viele dieser Server werden betrieben von Forschungseinrichtungen, Firmen, Universitäten und auch Privatleuten.Jeder Serverbesitzer kann für sich entscheiden, ob er manche Dateien nicht haben möchte, aber die weiteren Rechner behalten natürlich immer noch alle Informationen. Es spielt also auch keine Rolle, wenn ein Newsserver ausfällt, das Netz und die Datenbestände bleiben aufgrund der anderen Rechner bestehen.

 

 

Unterschiede der Usenet-Dateien

Von herkömmlichen Internetprovidern, wie T-Online , AOL und 1&1, bekommt man zwar auch die Option Usenet zu verwenden, aber leider bloß die textbasierten Newsgroups. Dies ist deswegen so, weil das Binary-Daten-Volumen schlichtweg zu groß für Internet Provider ist und sie die Kosten einsparen müssen. Damit aber auch Zugang zu Binaries Dateien existiert, muss der vollständiger Zugriff durch einen professionellen anbieter von Unix User Network zur Verfügung gestellt werden. Die speziellen Usenet Provider geben auch den Zugriff zu Binary Dateien Newsgroups zur Verfügung.Damit es möglich ist, die Daten und Datenbestände herunterzuladen, ist eine vollständige Zugangsberechtigung für das Usenet vonnöten.

Usenet - Allgemeine Infos

Das Usenet (Unix User Network ) ist Netzwerk, das jede Menge Rechner gemeinsam verbindet. Jeder der Rechner hat außerdem Zugriff auf einen weiteren Computer.Dieses Netzwerk hat man sich in etwa, wie eine Art Heimnetzwerk vorzustellen. Allerdings bekommt man durch das Usenet ein Netzwerk, das weltweit funktioniert. Auf der ganzen Welt können so etliche Computer untereinander angeschlossen sein. Die Informationen der Computer können so fortwährend untereinander aktualisiert werden. 1979 hat alles begonnen. In Amerika entwarfen 3 Studenten ein Computersystem, um in einem Netzwerk Neuigkeiten, Ansichten und Mitteilungen auszutauschen.

26.4.12 23:22

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen